Bibelworkshop


Was ist die Bibel? Ja, sie ist das verbreiteteste Buch der Menschheitsgeschichte, aber was steht eigentlich in diesem besonderen Buch?

Und worauf muss man achten wenn man Sie liest? Sie ist ja auch schon ein paar tausend Jahre alt. 

Wir wollen dir helfen die Bibel, als das zu verstehen was sie ist, nämlich als eine zusammenhängende Geschichte, die uns zu Jesus führt. 

Für dieses Ziel nutzen wir die Videos von "Das Bibel Projekt". In diesen kurzen Videos werden in 5-8 Minuten ein biblisches Buch oder auch ein biblisches Thema auf den Punkt gebracht.



Der normale Ablauf eines Abends ist folgendermaßen. 

Wir treffen uns gemeinsam in einer gemütlichen Atmosphäre, in der jeder willkommen ist und Fragen mehr als erwünscht sind. Dann schauen wir uns als Gruppe eins der Videos über ein biblisches Buch an, z.B. Genesis (1. Mose) und sprechen dann gemeinsam über dieses Buch, seinen Aufbau, seinen Inhalt und was uns Gott durch dieses Buch sagen möchte.


Das Ziel dieses Kurs ist, das du am Ende die Bibel selbst lesen kannst und die großen Zusammenhänge verstehst. 

 

Wenn du nun Interesse hast, dich näher mit der Bibel zu beschäftigen freue ich mich von dir zu hören. 

Die Teilnahme am Bibelworkshop ist kostenlos. Wir freuen uns über deine Anmeldung. Im Moment läuft gerade ein Workshop aber der nächste ist schon in Planung. Wenn du also beim nächsten Workshop dabei sein willst. Sende deine Anmeldung einfach an gemeindepastor@paulussaal.de.


Ablauf
Share by: