Gebetskreis

Beim Gebet kommen wir zusammen in Gottes Gegenwart. Dabei möchten wir mit Gott sprechen, auf ihn hören und von ihm geleitet werden. 

 

Wir glauben, dass das Gebet uns mit Gott verbindet und dass Jesus selbst gegenwärtig ist, wenn wir zusammen beten. Denn Jesus sagt: 

"Denn wo zwei oder drei zusammenkommen, die zu mir gehören, bin ich mitten unter ihnen." (Matthäus 18,20)

 

Zudem sind wir davon überzeugt, dass Gebet etwas verändert. Gott möchte, dass wir zu ihm beten, ihn anbeten und ihn auch bitten. Das sehen wir besonders an dem Gleichnis der hartnäckigen Witwe, die nicht aufgibt. 

 

Jesus ermutigt uns an ganz vielen Stellen der Bibel zu beten. Und er hat auch selbst enorm viel Zeit im Gebet zu unserem Vater im Himmel verbracht. Das sehen wir auch an dem "Vater unser", dem Gebet, dass er uns selbst lehrte, als ihn die Jünger fragten, wie man beten solle. 

 

Wir treffen uns an verschiedenen Zeiten und Orten in der Woche

- siehe Aktuelles- 

 

Wenn du mehr erfahren möchtest schreib uns doch einfach. 

 

Info: gemeindepastor@paulussaal.de

Hier findest Du uns

EFG Viersen-Dülken

Dammstraße 45

41751 Viersen

Kontakt

Wir sind telefonisch

+49 2162 106 104 1

oder über unser  Kontaktformular zu erreichen.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EFG Viersen-Dülken

Anrufen

E-Mail

Anfahrt