Unser Glaube

Wir als Christen bekennen uns zum Apostolischen Glaubensbekenntnis. 

 

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. 

Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen

 

Zudem sind die 66 Bücher der Bibel das göttlich inspierierte und deshalb in den Urschriften in jeder Hinsicht unfehlbare und irrtumslose Wort Gottes. Und somit ist die Bibel die alleinige verbindliche Autotität für Glauben und Leben. 

Dieses Video von CampusGeneration bringt zudem sehr gut auf den Punkt, welche grundlegenden Überzeugungen wir als Gemeinde haben, wer Gott ist und wie sehr er uns liebt. 

 

The Four from Campus Generation on youtube.

Hier findest Du uns

EFG Viersen-Dülken

Dammstraße 45

41751 Viersen

Kontakt

Wir sind telefonisch

+49 2162 106 104 1

oder über unser  Kontaktformular zu erreichen.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EFG Viersen-Dülken

Anrufen

E-Mail

Anfahrt