Lobpreisteam

Wir sind ein Team von aktuell sechs Musikern die Lobpreis leben und deren Herzensangelegenheit ist Menschen in den Lobpreis und die Anbetung vor den Thron Gottes zu führen. Neben den Instrumenten steht uns ein wunderbares Technikteam zur Seite das sich um die Beameranzeige und die Tontechnik kümmert. Konkret wollen wir Sonntagmorgens eine Atmosphäre des Lobpreis schaffen, in der wir als Gemeinde, aber auch jeder persönlich vom heiligen Geist berührt, gestärkt und erfüllt werden können. Wir glauben an ein aktives Sprechen und Wirken des heiligen Geistes unter uns, und den musikalischen Lobpreis als eine Möglichkeit den Alltag beiseite zu schieben und sich auf Jesus zu konzentrieren.

Neben der Liebe, ist wohl die Musik eines der größten Geschenke, die Gott dem Menschen gemacht hat. Wer sich schon einmal mit Musik intensiver beschäftigt hat, wird immer wieder ins Staunen kommen über die Vielfalt, der er dort begegnet. Über die viele Möglichkeiten die es gibt, sich mit verschiedenen Instrumenten und mit der Stimme musikalisch auszudrücken, und was mit Musik auch alles bewirkt und in Bewegung gesetzt werden kann. 

 

Als Christen ist es uns ein Anliegen, mit Musik Gott zu "loben" und zu "preisen", daher der Begriff "Lobpreis". Damit wollen wir auch mit unserer Musik Menschen einladen, Gott kennenzulernen und eine Beziehung zu ihm zu beginnen. Weil wir in unserer Musik die Beziehung zu Gott und das, was wir mit ihm erleben, ausdrücken möchten, aber auch das, was uns im täglichen Leben begegnet, ist die Lobpreismusik auch so unterschiedlich und individuell wie wir sind. 

 

Für das Lobpreisteam

 

Simon Berg

Info: lobpreisteam@paulussaal.de

Hier findest Du uns

EFG Viersen-Dülken

Dammstraße 45

41751 Viersen

Kontakt

Wir sind telefonisch

+49 2162 106 104 1

oder über unser  Kontaktformular zu erreichen.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EFG Viersen-Dülken

Anrufen

E-Mail

Anfahrt